Florian Pfeiffer

Nach seinem Abitur begann Florian Pfeiffer 2009 seine Ausbildung zum Reiseverkehskaufmann im Reisebüro Bode in Uslar. Der Reisefreudige Allershäuser zeigte schon während seiner Ausbildung großes Engagement und schaffte es, neben seiner Lehre auch noch sehr erfolgreich im Triathlon und im Wettrutschen zu sein. (3x Deutscher Meister im Wettrutschen, Weltrekord im Distanzrutschen) Dies ermöglichte ihm u.a. die Teilnahme an der Öger Aqua EM in der Türkei, sowie zwei Teilnahmen beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca. 

Nach seiner Ausbildung beschloss er auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten um die Welt kennen zu lernen. Aus einem kurzen Abstecher auf See wurden schnell 3 Jahre als Biking Guide an Bord der Schiffe von AIDA Cruises rund um die Welt. Von den europäischen Metropolen und den Fjorden Norwegens sowie den Landschaften Islands, über die bunte Welt der Karibik bis hinzu den kulturellen Stätten des fernen Indiens und Süd-Ost-Asiens hat er sich mittlerweile ein umfangreiches Fachwissen angeeignet. Ob Kreuzfahrt, Kulturreisen oder Städtetouren, durch seine langen Auslandsaufenthalten kann er Ihnen eine ausführliche Beratung zu seinen Fachgebieten geben. Florian ist unser Kreuzfahrten Experte in Uslar.

Seit Sommer 2015 unterstützt uns Florian wieder im Reisebüro Bode GbR in Uslar. Allerdings wird er nach wie vor immer mal einen Abstecher auf See machen. Von Dezember 2015 bis April 2016 war Florian als Bike Guide auf der Europa 2 von Hapag Lloyd unterwegs. Bilder von seinen 4 Monaten auf See gibt es hier.

In 2016 wird Florian auf verschiedenen Routen mit der MS Europa und der Europa 2 unterwegs sein. Unter anderem geht es für Florian zu den Lofoten, rund um Großbritannien und zum Edinburg Tattoo Festival und das gesamte westliche Mittelmeer entlang. Ab Mitte Oktober ist er dann zurück in der Braustr. 15 in Uslar.

Florian bleibt natürlich per Mail trotzdem Ansprechpartner für Kreuzfahrten und Sportreisen/Trainingslager.


 Besuchte Destinationen und Routen per Schiff

- östliches Mittelmeer

- westliches Mittelmeer

- Schwarzes Meer

- Adria

- Ostsee

- Nordsee, Ärmelkanal, Norwegen, Nordkap, Island

- Großbritannien und Irland

- westliche Karibik

- Transeuropa

- Transatlantik

- Orient (VAEmirate, Oman, Bahrain, Quatar)

- Südostasien, Sri Lanka, Myanmar, Indien, Philippinen, Indonesien, Thailand, Vietnam und Hong Kong

- halbe Weltreise von Vietnam bis Hamburg

- Südafrika, Namibia

- Indischer Ozean (Seychellen, Malediven, Mauritius, Reunion, Madagaskar und Andamanen)

 

 

Auf Kreuzfahrt mit AIDAsol in Asien / Koh Samui Winter 2014/2015         

 

Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca 2012      

Geiranger Fjord mit AIDAsol 2015 - Klippen Foto  

TUI TRAVELStar
Reisebüro Bode GbR
Braustraße 15
37170 Uslar

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 05571 6609
Fax 05571 6639
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:30 - 13:00
14:30 - 18:00
Sa: 08:30 - 13:00

DB