Die Reise-Profis in Uslar

Unsere Leidenschaft ist Ihre schönste Zeit des Jahres – Ihr Urlaub!

Henrike Gamasin

Inhaber/Büroleitung

henrike@reisebuero-bode.de

Henrike ist die weibliche Seele im Büro. Sie arbeitet seit dem 01.04.2001 im Reisebüro Bode in Uslar und ist seitdem unverzichtbar. Nach dem Abitur begann sie ein Medizin Studium bei der Bundeswehr. Während dieser Zeit stellte sie fest, dass dies noch nicht ihre letzte berufliche Station sein wird. Da ihr der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist und ihr Interesse das Reisen ist, beschloss sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu beginnen. Seit dem hat Henrike ihre Berufung gefunden: alle Kunden zu ihrer schönsten Zeit des Jahres zu beraten, dem Urlaub!

Seit der Ausbildung hat Henrike an unzähligen Informationsreisen Nah und Fern teilgenommen und ihr Fachwissen durch Fortbildungen ständig aktuell gehalten. Ihren privaten Urlaub verbringt Henrike gerne im Clubhotel. Sie ist der perfekte Ansprechpartner für Cluburlaub wie Magic Life und Robinson.

Neben ihrer Sportleidenschaft dem Skifahren, verbringt Henrike sehr gerne ihre Freizeit mit ihrem Pferd Ontarios Boy. Außerdem leitet sie seit dem Jahr 2001 das Bläsercorps der Jägerschaft Uslar.

Seit dem 02.01.2015 ist Henrike nun zusammen mit Dirk Burandt Inhaber des TUI TRAVELStar Reisebüro Bode GbR in Uslar.

Dirk Burandt

Inhaber / Büroleitung

dirk@reisebuero-bode.de

Dirk arbeitet bereits seit Februar 2001 im Reisebüro Bode in Uslar und ist hier nicht mehr weg zu denken. Bevor Dirk den Beruf des Reiseverkehskaufmanns wählte, war er bei der Bundeswehr und u.a. in Kanada stationiert. Während dieser Zeit entdeckte er seine Leidenschaft zu Reisen und erkundete große Teile Kanadas und der USA per Camper. Somit ist Dirk der perfekte Ansprechpartner für Ihren Camper-Urlaub. Auf unzähligen Informationsreisen rund um die Welt hat sich Dirk im Laufe der Jahre ein fundiertes Fachwissen angeeignet.

Dirk ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern. In seiner Freizeit ist er gern auf dem Fahrrad an der Weser unterwegs oder verbringt im Sommer viel Zeit mit seiner Familie im Freibad Bodenfelde, welches wir auch unterstützen. Außerdem ist Dirk fester Bestandteil der „Marine“ beim Schüttenhoff Bodenfelde.

Seit dem 02.01.2015 ist Dirk nun zusammen mit Henrike Gamasin Inhaber des TUI TRAVELStar Reisebüro Bode GbR in Uslar.

Fachgebiete: Camper Touren in Kanada den USA. Robinson Clubs und Magic Life.

Silke Scholz

Reiseberaterin

silke@reisebuero-bode.de 

Silke Scholz (geb. Schrader) hat nach dem Abitur 1991 ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro Weihrauch in Uslar begonnen und seitdem hat sie dieser Beruf nicht mehr losgelassen, so dass sie inzwischen seit fast 27 Jahren in der Reisebranche tätig ist.

Über 11 Jahre war sie bei Weihrauch Reisen beschäftigt, die letzten Jahre als Büroleitung, bevor es sie in den Norden nach Hamburg verschlug. Dort lebte und arbeitete sie fast 10 Jahre in verschiedenen Reisebüros. Dann zog sie der Liebe und Familie wegen zurück in die Heimat. Silke ist verheiratet und hat eine kleine Tochter, die im Moment ihre Freizeit bestimmt. Daher sind ihre privaten Reisen nun eher Urlaube mit der Familie.

Auf diversen Urlaubs-und Inforeisen in den vielen Jahren konnte Silke traumhafte Urlaubsziele, tolle Hotels und Kreuzfahrtschiffe kennenlernen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen führte sie in europäische Metropolen, in den Mittelmeerraum bis nach Jordanien, Bali, Vancouver/Kanada, Maui/Hawaii, in die Karibik und nach Namibia.

Seit März 2017 unterstützt Silke unser Team und freut sich darauf, ihre Erfahrungen einzubringen um Ihre Urlaubsträume zu erfüllen.

Nadine Fiedler

Reiseberaterin

nadine@reisebuero-bode.de 

Nadine Fiedler (geb. Traupe) verstärkt seit Oktober 2020 unser Team vom TUI TRAVELStar Reisebüro Bode GbR in Uslar.
Seit Beginn ihrer Ausbildung im Jahr 2000 bei Weihrauch-Uhlendorff ist sie der Reisebranche treu geblieben und hat mit nun 20 Jahren Berufserfahrung schon viele beeindruckende Länder bereist und interessante Kulturen kennengelernt.

Nadine wohnt in Dassel, sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre Freizeit widmet sie voll und ganz der Familie. Gerne unternehmen sie Ausflüge und sind mit den Fahrrädern unterwegs.
Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern teilt sie außerdem die Leidenschaft zu Reisen, egal ob eine kurze Auszeit vom Alltag oder ein faszinierender Urlaub in der Ferne.
Neben den griechischen Inseln, wie Korfu, Kos oder Samos mit vielen Sehenswürdigkeiten schlägt ihr Herz für Mexico, ein Land, welches sie auf einer von vielen Informationsreisen für ihre Kunden entdecken durfte. Außerdem reist sie gern nach in Dänemark. An den endlos langen Sandstränden der Nordsee liebt sie es, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Ihr Ziel ist es, dass der Urlaub ihrer Kunden die schönste und unvergesslichste Zeit des Jahres wird.
Besuchen Sie Nadine in Uslar und packen Sie gemeinsam mit ihr einen großen Koffer mit vielen tollen Urlaubsideen.

Florian Pfeiffer

Reiseberater (Teilzeit)

florian@reisebuero-bode.de 

Nach seinem Abitur begann Florian Pfeiffer 2009 seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro Bode in Uslar. Der reisefreudige Allershäuser zeigte schon während seiner Ausbildung großes Engagement sowie eine große Reiselust und so zog es ihn nach der Lehre in die große weite Reisewelt.

Ein halbes Jahr wollte er auf einem Kreuzfahrtschiff anheuern. Daraus wurden schnell 3 Jahre als Biking Guide an Bord der Schiffe von AIDA Cruises rund um die Welt. Von den europäischen Metropolen und den Fjorden Norwegens sowie den Landschaften Islands, über die bunte Welt der Karibik bis hin zu den kulturellen Stätten des fernen Indiens und Süd-Ost-Asiens war fast alles dabei, was der Katalog so zu bieten hatte. Danach zog es ihn in das Luxus Segment von Hapag Lloyd Cruises, wo er fast 6 Jahre unter anderem als privater Reise Concierge die individuellsten Reiseträume für die Gäste an Bord realisierte. Mit Hapag Lloyd machte er mehrere Weltreisen auf See, durchquerte 2 x die Südsee, bereiste Japan und Hawaii, befuhr sämtliche Küsten Australiens, die gesamte Westküste Südamerikas und konnte mit der MS Bremen seinen letzten großen weißen Fleck auf der Weltkarte bereisen: Die Antarktis!

2019 stellte er die Hanseatic Inspiration von Hapag Lloyd Cruises mit in den Dienst, wirkte aktiv bei der Taufzeremonie mit und übernahm auf der halben Weltreise von Hamburg bis Ushuaia die touristische Leitung an Bord.

Für das Team vom Reisebüro Bode ist er ein unverzichtbarer Experte für das Thema Kreuzfahrt und Expeditionen, sowie Fernreisen wie Australien und Neuseeland, aber auch alles andere, was mindestens 8 Flugstunden entfernt ist.
Florian arbeitet primär hinter den Kulissen für das Reisebüro, da er hautberuflich aktuell in einem anderen Bereich arbeitet und nebenbei studiert. Für unsere Kunden kommt er aber regelmäßig zu Terminen und Beratungen ins Büro, um seine Expertise zu teilen.

Menü